MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Chris DeWolfe

amerikanischer Betriebswirtschaftler und Manager; CEO von MySpace
Geburtstag: vermutlich 1966 Portland/OR
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 46/2007 vom 17. November 2007 (hu)


Blick in die Presse

Herkunft

Christopher "Chris" DeWolfe wurde als zweiter Sohn eines Lehrerpaares um das Jahr 1966 in Portland, Oregon, geboren, wo er auch aufwuchs.

Ausbildung

D. begann ein Business-Studium an der University of Washington in Seattle, wo er 1988 den Bachelor-Grad (B.A.) erhielt. Das spätere Studium an der Marshall School of Business der University of Southern California in Los Angeles (USCLA) beendete er 1997 als Master of Business Administration (MBA).

Wirken

Noch im Jahr seines Studienabschlusses wurde D. Vize-Präsident für Marketing bei der First Bank of Beverley Hills. 1999 wechselte D., der nach eigenem Bekunden während seines Studiums an der USCLA dem Internet geradezu verfallen war, als stellv. Verkaufs- und Marketingchef zu der auf kostenlose Online-Datensicherung spezialisierten Firma Xdrive Technologies. In dieser Funktion lernte er im Jahr 2000 den Filmstudenten und erfolglosen Musiker Tom Anderson kennen, der sich mit dem Test eines Xdrive-Produkts etwas dazuverdiente. Dessen freimütig vorgetragene Testkritik beeindruckte D. derart, dass er ihn als Redakteur in seine Firma holte, die allerdings ...


Die Biographie von Chris DeWolfe ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library