MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Fernando Araújo Perdomo

kolumbianischer Politiker; Außenminister (2007-2008)
Geburtstag: 1955 Cartagena de las Indias
Nation: Kolumbien

Internationales Biographisches Archiv 01/2008 vom 1. Januar 2008 (ff)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 29/2008


Blick in die Presse

Herkunft

Fernando Araújo Perdomo wurde 1955 als eines von acht Kindern einer wohlhabenden Hoteliersfamilie in der Küstenstadt Cartagena de las Indias geboren. Seine Mutter, Judith Perdomo, und sein Vater, Alberto Araújo Merlano, erzogen die Kinder im katholischen Glauben.

Ausbildung

A. besuchte das Colegio La Salle in Cartagena und erwarb an der Pontifica Universidad Javeriana in Bogotá ein Diplom als Bauingenieur.

Wirken

Während seiner beruflichen Laufbahn als Ingenieur in der Privatwirtschaft war A. für zahlreiche Bauvorhaben verantwortlich, darunter Hotels, Einkaufszentren, öffentliche Gebäude und Industriebetriebe. Daneben lehrte er als Dozent an der Universidad Jorge Tadeo Lozano in Bogotá und an der Universität seiner Heimatstadt Cartagena.1983 wechselte er in den öffentlichen Sektor und führte die staatlichen Betriebe von Cartagena. 1985 stieg er zum Generaldirektor der Nationalen Immobiliengesellschaft auf. 1988 war A. Kandidat des Partido Social Conservador (Konservative Partei) für den Stadtrat von Cartagena, wurde aber nicht gewählt. Präsident Andrés Pastrana Arango holte ihn 1998 als Entwicklungsminister in sein Kabinett. In dieser Funktion setzte ...


Die Biographie von Fernando Araújo Perdomo ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library