MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Maren Eggert

deutsche Schauspielerin
Geburtstag: 30. Januar 1974 Hamburg
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 27/2020 vom 30. Juni 2020 (ds)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 26/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Maren Eggert wurde am 30. Jan. 1974 als Tochter eines Kaufmanns in Hamburg geboren und wuchs behütet im Stadtteil Bergedorf auf. Als Siebenjährige hatte sie einen Gesangsauftritt in der Sesamstraße.

Ausbildung

In der Schule besuchte sie die Theater-AG und belegte dort auch einen Kurs in Darstellendem Spiel. Nach dem Abitur absolvierte sie die Otto-Falckenberg-Schauspielschule in München (1994-1998).

Wirken

Erfolge am TheaterErste Engagements hatte E. in Zürich als Polin in Th. Hürlimanns "Das Lied der Heimat" (1998) sowie am Schauspielhaus Bochum während der Ära Leander Haußmanns. Dort spielte sie 1999 in Henrik Ibsens "John Gabriel Borkman". Als unbekümmerte Lotte in dem Stück "Groß und Klein" von Botho Strauß fiel E. dem damaligen Thalia-Intendanten Ulrich Khuon auf, der sie ab 2000 als festes Ensemble-Mitglied in sein Hamburger Haus holte. Am Thalia Theater war sie in mehr als 30 Rollen zu sehen, u. a. als Agnes in "Das Kind" (2000) von Jon Fosse...


Die Biographie von Maren Eggert ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library