MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Catherine

Princess of Wales; Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William
Geburtstag: 9. Januar 1982 Reading, Berkshire
Nation: Großbritannien

Internationales Biographisches Archiv 07/2023 vom 14. Februar 2023 (se)


Blick in die Presse

Herkunft

Catherine Elizabeth "Kate" Middleton wurde am 9. Jan 1982 in Reading, Berkshire, geboren. Sie ist die älteste Tochter des Millionärs Michael Middleton (geb. 1949) und seiner Frau Carole (geb. 1955), die eine Firma für Partyausstattung "Party Supplies" besitzen. Sie hat eine jüngere Schwester Philippa, genannt Pippa, und einen Bruder James. C.s Eltern waren zunächst für British Airways tätig, ihr Vater als Flugbegleiter und Flugdienstberater, ihre Mutter als Stewardess. Als C. zwei Jahre alt war, lebte die Familie zwei Jahre lang (1984-1986) in der jordanischen Hauptstadt Amman, wo ihr Vater arbeitete. Seit 1986 wuchs C. in Bucklebury (Grafschaft Berkshire) in Südengland in begüterten Verhältnissen auf. Insider berichten, dass C.s Vater, der aus einer Familie von Anwälten und Unternehmern stammt, mit einer reichen Erbschaft den finanziellen Grundstock schuf, während andere den relativen Reichtum der Familie allein dem unternehmerischen Erfolg mit "Party Supplies" zuschrieben. C.s Mutter, deren Vorfahren arme Bergarbeiter waren, wurde allgemein als sehr strebsam und ehrgeizig charakterisiert ...


Die Biographie von Catherine ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library