MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Claus-Dietrich Lahrs

deutscher Manager; Vorstandsvorsitzender bei s.Oliver (2019-2023); CEO von Hugo Boss (2008-2016)
Geburtstag: 7. Juni 1963 Bielefeld
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 38/2021 vom 21. September 2021 (kg)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 50/2022


Blick in die Presse

Herkunft

Claus-Dietrich Lahrs wurde am 7. Juni 1963 in Bielefeld geboren. Sein Vater ist der fr. Thyssen-Vorstand Karl-Heinz Lahrs.

Ausbildung

L. studierte von 1984 bis 1989 Betriebswirtschaft und Internationales Management in Bochum, Köln und Paris. An der École des Hautes Études Commerciales in Paris erwarb er einen Master in Business Administration.

Wirken

Erste Posten in der ModebrancheSeine Karriere begann L. 1990 bei der zur Quandt-Gruppe gehörenden Delton AG. Zu seinen Stationen gehörte ab 1992 die Nobelmarke Cartier des Schweizer Konzerns Richemont, für die er bis 1997 tätig war, davon die letzten drei Jahre als Vertriebs- und Marketingmanager für das gesamte Gebiet Nordeuropa. Danach wechselte er zu Bernard Arnaults französischem Luxuskonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH). Dort führte er die Marke Louis Vuitton, für die er bis 2004 u. a. in New York das Nordamerika-Geschäft managte. Anschließend kehrte er an die Seine zurück und übernahm als weltweit verantwortlicher Geschäftsführer den ...


Die Biographie von Claus-Dietrich Lahrs ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library