MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Carsten Frigge

deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Politiker (Hamburg); Senator für Finanzen (März - Nov. 2010); CDU
Geburtstag: 13. Juli 1963 Hamburg
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 52/2010 vom 28. Dezember 2010 (rw)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 49/2013


Blick in die Presse

Herkunft

Carsten Frigge wurde am 13. Juli 1963 in Hamburg-Barmbek geboren und wuchs im Stadtteil Farmsen-Berne auf.

Ausbildung

F. besuchte die Grundschule Surenland und das Gymnasium Farmsen, an dem er 1982 das Abitur ablegte. Bereits als Schüler trat er der Jungen Union (JU) Hamburg bei und war dort im Vorstand aktiv. Nach dem Grundwehrdienst in Hamburg und Eckernförde absolvierte er ab 1984 bei der Hamburger Werbeagentur Lintas eine Ausbildung zum Werbekaufmann, die er 1986 als Jahrgangsbester abschloss. Die US-Muttergesellschaft von Lintas schickte ihn zudem als Wahlkampfmanager in den US-Präsidentschaftswahlkampf des Demokraten Walter F. Mondale. Im Anschluss studierte F. bis 1990 Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an der Universität Hamburg (Abschluss als Dipl.-Kaufmann). Während seiner Studienzeit war er Mitarbeiter des damaligen Bundestagsabgeordneten und späteren Senators für Wirtschaft und Arbeit, Gunnar Uldall. 1990 wurde er als Wahlkampfmanager für den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden und Hamburger Bürgermeisterkandidaten Hartmut Perschau tätig.

Wirken

Tätigkeiten in der ...


Die Biographie von Carsten Frigge ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library