MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Marc Walder

Marc Walder

Schweizer Journalist und Manager; Ringier
Geburtstag: 19. August 1965 Thal/Kanton St. Gallen
Nation: Schweiz

Internationales Biographisches Archiv 24/2019 vom 11. Juni 2019 (se)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 39/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Marc Walder wurde am 19. Aug. 1965 in Thal im Kanton St. Gallen (SG) geboren. Er wuchs mit Schwester Mechteld in Goldach SG auf. Vater René war Architekt, Mutter Heidi Hausfrau. Seine Jugend verbrachte er sehr sportlich mit Fußball und Tennis.

Ausbildung

Nach der Grundschule in Goldach besuchte W. das Gymnasium in St. Gallen und schloss später mit Erfolg die Handelsschule an der AKAD in Zürich ab. Da der talentierte Tennisspieler schon während seiner Gymnasialzeit mit einer Profikarriere liebäugelte, zog er mit 17 Jahren von zu Hause aus und setzte seine Ausbildung neben dem intensiven Tennistraining mit Fernstudien und an der Florida State University in Tallahassee fort. Nach einer Volontärsausbildung 1993 beim Schweizer Ringier-Verlag und dem Besuch der Ringier-Journalistenschule 1993-1994 absolvierte W. 2008 noch das Advanced Executive Management Program der Harvard Business School in Boston, USA.

Wirken

Karriere als Tennisprofi und JournalistAls Tennis-Professional - ihm war 1982 der Sprung in den Schweizer Nationalkader gelungen war - bestritt W. 1984-1992 weltweit ...


Die Biographie von Marc Walder ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library