MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Rainer Neske

deutscher Bankmanager; LBBW
Geburtstag: 7. Oktober 1964 Münster
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 41/2023 vom 10. Oktober 2023 (cs)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 10/2024


Blick in die Presse

Herkunft

Rainer Neske wurde am 7. Okt. 1964 in Münster geboren.

Ausbildung

N. studierte Informatik und Betriebswirtschaftslehre in Karlsruhe und schloss 1990 als Diplom-Informatiker ab.

Wirken

Aufstieg in der Deutschen Bank1990 trat N. in die Deutsche Bank AG mit Sitz in Frankfurt/Main ein. Diese war 1870 mit Blick auf Industrie, die Finanzierung internationaler Geschäfte und vermögende Individualkunden entstanden. N. begann in der Informationstechnologie als Software-Entwickler. 1998 wurde er in das Management des Bereichs Transaction Services berufen, die Abwicklung von Wertpapier-, Geld- und Devisengeschäften. 1999 wechselte N. in den Bereich Privat- und Geschäftskunden. Diese Angebote mit standardisierten Produkten für einen breiten Kundenkreis hatte die Deutsche Bank erst ab den 1950er Jahren systematisch ausgebaut. 1999 vereinte die Deutsche Bank das Filialgeschäft mit dem 1995 ausgelagerten Online-Banking (Bank 24) und bildete bis Sept. 1999 die Deutsche Bank 24 AG mit 6,8 Mio. Konten in Deutschland. Im Jahr 2000 wurde diese noch für das europäische Privatkundengeschäft und damit für 10,5 Mio. Kunden zuständig. ...


Die Biographie von Rainer Neske ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library