MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Armin Papperger

deutscher Ingenieur und Industriemanager; Rheinmetall AG
Geburtstag: 30. Januar 1963
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 27/2022 vom 5. Juli 2022 (mo)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 11/2024


Blick in die Presse

Herkunft

Armin Papperger wurde am 30. Jan. 1963 in Niederbayern geboren.

Ausbildung

Nach dem Schulabschluss absolvierte P. ein Studium zum Diplom-Ingenieur.

Wirken

Aufstieg im Rheinmetall-Konzern1990 begann P. seine berufliche Karriere im Qualitätsmanagement der Rheinmetall AG, die sich seit einem großen Konzernumbau in den frühen 2000er Jahren auf die zwei Säulen Automotive (Automobilzulieferung) mit der Führungsgesellschaft KSPG AG sowie Defence (u. a. gepanzerte Kettenfahrzeuge, Groß- und Mittelkaliberwaffen, Flugabwehrsysteme, Aufklärungssysteme) stützt. Nach einigen weiterführenden Stationen in Bereich Defence war P. von 2001 an Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften desselben Unternehmensbereichs. Im Juli 2007 wurde er zum Geschäftsbereichsleiter Waffe und Munition ernannt, Anfang 2010 erfolgte die Berufung in den Bereichsvorstand Defence, wo er für die Geschäftsbereiche Fahrzeugsysteme sowie Waffe und Munition verantwortlich zeichnete. In dieser Funktion trieb er - nach Darstellung des Konzerns - die Internationalisierung des Defence-Geschäfts durch die Akquisition und die Integration von Auslandsgesellschaften wesentlich voran.

Zum 1. Jan. 2012 stieg P. zum Vorsitzenden des Bereichsvorstands Defence auf und wurde in den Vorstand von ...


Die Biographie von Armin Papperger ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library