MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Keith Alexander

amerikanischer Geheimdienstfachmann und General; Direktor der National Security Agency (2005-2014)
Geburtstag: 2. Dezember 1951 Syracuse/NY
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 16/2014 vom 15. April 2014 (gi)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 37/2020


Blick in die Presse

Herkunft

Keith Brian Alexander wurde am 2. Dez. 1951 als mittleres von insgesamt fünf Kindern in Syracuse im US-Bundesstaat New York geboren und wuchs in einem Vorort der Stadt auf.

Ausbildung

Nach Abschluss der Westhill Senior High School entschied er sich für ein Studium an der United States Military Akademy (USMA) in West Point nördlich von New York City, wo er 1974 den Bachelor-Grad (B. S.) erhielt. Zu seinem Absolventenjahrgang zählten damals u. a. auch die künftigen Vier-Sterne-Generäle David H. Petraeus (später Kommandeur der US-Truppen in Irak und Afghanistan, sowie CIA-Direktor) und Martin E. Dempsey (später Vors. der Joint Chiefs of Staff). Im weiteren Verlauf seiner militärischen Ausbildung machte er 1978 noch den Master of Business Administration (MBA) an der Boston University, weitere Master-Grade (M. S.) 1983 in Elektronischer Kriegsführung und in Physik an der Naval Postgraduate School und einen Master-Grad (M. S.) in Nationaler Sicherheitsstrategie an der National Defense University. Daneben absolvierte er ...


Die Biographie von Keith Alexander ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library