MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Karl-Heinz Streibich

deutscher Manager; CEO der Software AG (2003-2018)
Geburtstag: 5. November 1952 Rheinmünster-Schwarzach
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 32/2022 vom 9. August 2022 (la)


Blick in die Presse

Herkunft

Karl-Heinz Streibich wurde am 5. Nov. 1952 in Rheinmünster-Schwarzach bei Rastatt geboren.

Ausbildung

Sein Studium an der Hochschule für Technik Offenburg (ab 1976) schloss St. als Dipl.-Ing. (FH) für Nachrichtentechnik ab. An den Universitäten von Stanford und Harvard sowie an der School of Marketing in London nahm er an Postgraduiertenkursen teil.

Wirken

Karriere in der IT-BrancheNach seinem Studium stieg St. 1981 bei der Dow Chemical Company in Rheinmünster ein und leitete dort das Computerization Team. 1984 wechselte er als Leiter Marketing Operations zu ITT Industries nach London, ehe er 1987 die Leitung des Geschäftsbereiches PC-Systeme bei der Stuttgarter ITT-SEL AG übernahm.

Anschließend bekleidete St. verschiedene Führungspositionen bei Tochterfirmen der Daimler Benz AG. So wurde er 1989 stellv. Geschäftsführer bei der AEG Olympia Office GmbH, später arbeitete er für die debis Systemhaus GmbH, Stuttgart. 1996 rückte er in die Geschäftsführung des IT-Dienstleisters auf, der unter seiner Führung schließlich Ende 2002 mit der Telekom-Sparte T-Systems verschmolzen wurde. Chef von T-Systems wurde allerdings Konrad ...


Die Biographie von Karl-Heinz Streibich ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library