MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Stephan Sturm

deutscher Industriemanager; Vorstandsvorsitzender Fresenius SE & Co. KGaA (2016-2022)
Geburtstag: 30. Juni 1963 Worms
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 37/2022 vom 13. September 2022 (cs)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 15/2023


Blick in die Presse

Herkunft

Stephan Sturm wurde am 30. Juni 1963 in Worms geboren und wuchs zunächst bei seiner Großmutter auf, da seine allein erziehende Mutter arbeiten musste.

Ausbildung

St. studierte ab 1982 an der Universität Mannheim Volks- sowie Betriebswirtschaftslehre und schloss 1988 als Diplom-Kaufmann ab. Nebenher absolvierte er Praktika bei der Dresdner Bank.

Wirken

Berater und Banker1989 trat St. als Consultant bei der Unternehmensberatung McKinsey ein und betreute insbesondere beim VW-Konzern Rationalisierungen in der Fertigung. 1991 wechselte er zur BHF-Bank (Berliner Handels- und Frankfurter Bank), einer Privatbank in Frankfurt/Main mit Spezialisierung auf Unternehmerfamilien. Nach einer weiteren Station bei der Schweizerischen Bankgesellschaft (Vorläuferin der UBS) kam er 1998 zum Zweig Investmentbanking der Credit Suisse. Dort, bei der damaligen Credit Suisse First Boston (CSFB), stieg er im Jahr 2000 zum Leiter des Investmentbanking in Deutschland und Österreich auf und gehörte dem European Management Committee der CSFB an.

Start bei FreseniusAnfang 2005 wechselte St. zum Gesundheitskonzern Fresenius ...


Die Biographie von Stephan Sturm ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library