MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Willi Neuberger

deutscher Fußballspieler
Geburtstag: 15. April 1946 Röllfeld
Klassifikation: Fußball
Nation: Deutschland
Erfolge/Funktion: 500 Bundesligaspiele

Internationales Sportarchiv 33/1982 vom 9. August 1982


Willi Neuberger wurde in Röllfeld am Main in der Nähe von Miltenberg geboren und dort 1966 von Dortmund für die Bundesliga entdeckt.

Neuberger ist verheiratet und bewohnt mit seiner Frau Helga einen Bungalow in der Nähe von Homburg. Er spielt in seiner Freizeit viel Tennis und steht sogar in der Medenmannschaft der Homburger.

Laufbahn

Mit 500 Bundesligaspielen in 16 Jahren - das sind fast 32 Spiele in der Saison - steht Willi Neuberger in der Rangliste der Spieler mit mehr als 400 Bundesligaspielen an erster Stelle vor Sepp Maier, dem ehemaligen Torwart der Münchner Bayern, der es auf 473 Einsätze gebracht hatte. Neuberger spielte von 1955 bis 1966 beim TuS Röllfeld, von 1966 bis 1971 für Borussia Dortmund, 1971 bis 1973 für Werder Bremen, 1973 bis 1974 für den Wuppertaler SV und seit 1974 für Eintracht Frankfurt. Neuberger war stets zurückhaltend und fair. Er hat mit 20 verschiedenen Trainern gearbeitet und niemals Streit bekommen. Die Höhepunkte seiner Laufbahn liegen alle in den acht Jahren bei Eintracht Frankfurt: DFB Pokalsiege 1975 und 1981, UEFA-Cupsieg 1980. Neuberger ...


Die Biographie von Willi Neuberger ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library