MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Ralf Vollmer

deutscher Fußballspieler und -trainer
Geburtstag: 5. Juli 1962
Klassifikation: Fußball
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: Bundesligaspieler

Internationales Sportarchiv 42/1988 vom 10. Oktober 1988
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 43/2000


Der Stuttgarter Kickers-Stürmer Ralf Vollmer ist nach eigener Einschätzung "kein Torjäger", schon eher eine Mischung aus Vorbereiter und Vollstrecker. Der 1,74 m große Angreifer sieht seine größte Stärke darin, sich am Ball zu behaupten und mit seinen Dribblings vom Flügel her den Mitspielern Torchancen zu eröffnen. Nur ungern hilft der Vollblutstürmer in der Abwehr aus und bekennt: "Die Defensive fällt mir schwer."

Ralf Vollmer, der den Stuttgarter "Buffy" Ettmayer als sein Idol bezeichnet, ist leidenschaftlicher Fernreisender und war allein schon siebenmal in Amerika. In den USA "irgendwann zu leben und zu spielen", ist sein großer Traum. Zuletzt war er mit seinem Freund und Mannschaftskameraden Bernd Schindler in Amerika, früher einmal mit Jürgen Klinsmann. Mit diesem wird er in Stuttgart wegen seiner lockeren Art, seiner Vorliebe für die USA, für Jeans und für unabhängiges Leben und wegen seinen stets offenen Meinungsäußerungen als Mensch oft verglichen. Diesen Vergleich kann Ralf Vollmer allerdings nicht ganz verstehen, sieht er ...


Die Biographie von Ralf Vollmer ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library