MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Frank Arens

deutscher Handballspieler
Geburtstag: 27. Februar 1969 Jülich
Klassifikation: Handball
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: DHB-Pokalsieger 1991
Gesamtdeutscher Pokalsieger 1991
9 Länderspiele

Internationales Sportarchiv 40/1991 vom 23. September 1991 (lu)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 37/2012


"Ich freu mich über einen Spielzug oder eine gute Abgabe genauso, wie wenn ich selber ein Tor werfe", Frank Arens dient ganz der Mannschaft und verhilft damit Tusem Essen zu seiner Stärke. "Übersicht und Wurfvariationen" sind die Eigenheiten, die ihn laut Sport-Kurier in der Saison 1990/91 zum drittbesten Akteur nach Fraatz und Hecker bei Essen werden ließen. Aus dem Rückraum (links, Mitte) sieht sich der 1,96 m große Hüne (96 kg) am liebsten spielen, gleichwohl er in seiner zweiten Bundesligasaison 1990/91 geradezu jede Position einnehmen mußte. Dabei büßte er nichts an seiner Torgefährlichkeit ein (79 Tore), woran seine guten Nerven bedeutenden Anteil haben. So setzte der Junge aus Inden (bei Jülich) im letzten Play-Off-Spiel 1991 gegen Gummersbach als einer von ganz wenigen Spielern überhaupt dem "Hexer" Andy Thiel vier Siebenmeter in Folge zwischen die Pfosten.

Vordringlich bleibt für ihn jedoch seine Berufsausbildung zum Industriekaufmann. Die begann Frank Arens, nach seinem ...


Die Biographie von Frank Arens ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library