MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Klaus Lausch

deutscher Motorradrennfahrer
Geburtstag: 10. Februar 1964 Rott am Inn
Klassifikation: Motorradsport
Nation: Deutschland
Erfolge/Funktion: 9x Deutscher Meister
1x Vizeweltmeister

Internationales Sportarchiv 51/1991 vom 9. Dezember 1991 (wi)


Klaus Lausch, einer der erfolgreichsten deutschen Bahnfahrer, ist in dem eher rauhen Milieu seiner Sportart fast schon eine Ausnahmeerscheinung. Seine Box ist stets aufgeräumt und seine Motorräder in einem ordentlichen Zustand. Eine der hervorragenden Eigenschaften von Klaus Lausch, dem seine etwas distinguierte Art nicht nur Freunde beschert, ist seine Zielstrebigkeit. Zudem weckt alles, was in irgend einer Weise mit seinem Sport und seinem Leben in Verbindung steht, sein Interesse. So lag es nahe, daß der Oberbayer eines Tages den Entschluß faßte, Profi zu werden. Obwohl der Motorsport absoluten Vorrang hatte, vernachlässigte er die traditionelle berufliche Ausbildung nicht. Im Gegenteil, er erlernte gleich drei Berufe (Maschinenbauer, Kfz-Mechaniker und Versicherungskaufmann) und beendete alle Ausbildungen mit besten Abschlüssen.

Klaus Lausch kann in allen Bereichen seines Lebens auf eine beachtliche Erfolgsserie zurückblicken, die ihm auch einen bescheidenen Wohlstand mit einem schönen Haus bescherte. Seit vielen Jahren ist er mit Sabina Nachtmann befreundet, deren Vater in den sechziger Jahren wohl einer der besten deutschen Geländefahrer war. Nach einem Autounfall Lauschs hatten ...


Die Biographie von Klaus Lausch ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library