MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Jarvis Walker

amerikanischer Basketballprofi
Geburtstag: 30. September 1966 Detroit/MI
Klassifikation: Basketball
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Erfolge/Funktion: Bundesliga-Topscorer 1993
DBB-Pokalsieger 1996
Pokalfinalist 1994, 1995
dreifacher Conference-Meister (USA)

Internationales Sportarchiv 21/1996 vom 13. Mai 1996 (rk)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 44/2000


"Ich bin lieber ein großer Fisch in einem kleinen Teich als ein kleiner Fisch in einem großen Gewässer", erklärte Jarvis Walker einmal in der Zeitschrift Basketball. Diese Philosophie war für den SSV Ulm sehr hilfreich, denn sie hat wohl maßgeblich dazu beigetragen, daß der mittlerweile "schwäbische Amerikaner" schon 1993 vorzeitig seinen Vertrag um vier Jahre an der Donau verlängerte. Außerdem gesteht Walker ein, gerne Sicherheit zu suchen und zu wissen, was er wo in den nächsten Jahren macht. Gerade deshalb betrachtete er die lukrativen Angebote anderer Clubs aus europäischen Spitzenligen mit äußerster Vorsicht. Und nur so ist auch zu erklären, warum er einst eine ungewöhnlich lange Vertragslaufzeit mit vier Jahren bis 1997 akzeptierte.

Jarvis Walker stammt aus der amerikanischen Autometropole Detroit. Dort hatte er auch Sozialarbeit studiert. Der 1,85 Meter große und 84 Kilogramm schwere Spielmacher hatte große Probleme mit Sprache und Kultur, als er 1990 ...


Die Biographie von Jarvis Walker ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library