MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Chris McCormack

australischer Triathlet
Geburtstag: 4. April 1973 Sydney
Klassifikation: Triathlon
Nation: Australien
Erfolge/Funktion: Sieger Ironman Hawaii 2007, 2010
Sieger Ironman Australien 2002-2006
Sieger Ironman Germany 2008
Weltmeister 1997

Internationales Sportarchiv 05/2011 vom 1. Februar 2011 (wk)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 08/2014


Chris McCormack hat fast jeden Triathlon über die kurze Distanz gewonnen, den es zu gewinnen gibt. So siegte der Australier beispielsweise mehrmals beim Triathlon "Escape from Alcatraz" (1998, 2000, 2001, 2002), gewann 2001 bei den prestigeträchtigen Goodwill Games und entschied außerdem fünfmal den Ironman Australien für sich. Zudem blieb er in der Saison 2002 bei 26 Wettkämpfen in Folge in den USA ungeschlagen und siegte zwischen 2004 und 2007 viermal hintereinander beim Rennen in Roth. Seine Hawaii-Bilanz galt dagegen lange als Art Schönheitsfehler einer ansonsten glanzvollen Karriere. Doch 2007 triumphierte er dann auch zum ersten Mal beim berühmtesten Ironman der Welt – und konnte diesen Erfolg drei Jahre später sogar wiederholen.

Laufbahn

Schon als Kind und Jugendlicher war Chris McCormack ein außergewöhnlich guter Sportler, der zahlreiche Preise einheimste. Er spielte zunächst Fußball, Rugby und Basketball, doch Mannschaftssportarten waren nicht das, was er wirklich wollte. Schon auf der Highschool ...


Die Biographie von Chris McCormack ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library