MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Sarah Günther

deutsche Fußballspielerin
Geburtstag: 25. Januar 1983 Bremen
Klassifikation: Fußball
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: Nationalspielerin

Internationales Sportarchiv 29/2004 vom 17. Juli 2004 (eb)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 20/2009


Sarah Günther gehört, wie es Nationaltrainerin Tina Theune-Meyer im Oktober 2003 ausdrückte, "sicherlich die Zukunft" (dfb.de). Die Mittelfeldspielerin zählt zu jenen deutschen Nationalspielerinnen, die nach dem WM-Titelgewinn 2003 und dem anschließenden Abgang einiger bewährter Spielerinnen vehement in die Stammelf der deutschen Frauen-Nationalelf drängten. Die im Sommer 2003 vom Bremer Drittligisten ATS Buntentor zum damaligen Bundesligaaufsteiger Hamburger SV gewechselte Studentin schaffte denn auch sofort den Sprung in den engeren Kader und war im Vorfeld der Olympischen Spiele 2004 in Athen auf dem besten Weg zur Stammspielerin.

Laufbahn

Sarah Günther kam durch Freunde zum Fußball und meldete sich 1993 gemeinsam mit ihrer zweieiigen Zwillingsschwester Judith und einer Freundin beim Bremer Klub VfB Komet an. Fußball spielte sie aber nicht nur im Verein, sondern bei jeder Gelegenheit und wo immer es ging. "Früher bin ich mit meiner Freundin raus auf die Straße, und da haben wir die Tricks gelernt" (www.tachauch.de, 5/2001), blickte sie auf ihre sportlichen Anfänge zurück. 1998 wechselte die ...


Die Biographie von Sarah Günther ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library