MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport
Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo

portugiesischer Fußballspieler
Geburtstag: 5. Februar 1985 Funchal/Madeira
Klassifikation: Fußball
Nation: Portugal
Erfolge/Funktion: Mehrfacher Weltfußballer
Mehrfacher Champions-League-Sieger
Europameister 2016
Meistertitel in England, Spanien und Italien
Mehrfacher Torschützenkönig Champions League

Internationales Sportarchiv 15/2022 vom 12. April 2022 (br)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 25/2023


Ob als Torjäger auf dem Feld oder als Werbe- und Modeikone abseits der Stadien: Cristiano Ronaldo avancierte nach seinem internationalen Durchbruch bei der EM 2004 zu den großen Sportsuperstars des 21. Jahrhunderts, "Fußballkunst, Effektivität und Erfolg vereint er schon, gleichzeitig wächst er zur globalen Marke", schrieb der stern (26/2009) über "CR7", als dieser 2009 für die damalige Rekordsumme von 94 Mio. Euro von Manchester United zu Real Madrid wechselte. Im Trikot der "Königlichen" schoss der fünfmalige "Weltfußballer des Jahres" Tore wie am Fließband und trug sich in mehrfacher Hinsicht als Rekordmann in die Real-Geschichtsbücher ein. Neben diversen nationalen Titeln in England, Spanien und nach seinem Wechsel 2018 zu Juventus Turin auch in Italien, gewann er fünfmal die Champions League. Im Trikot der portugiesischen Nationalelf musste er lange auf einen Titel warten, doch bei der EM 2016 gelang schließlich der lang ...


Die Biographie von Cristiano Ronaldo ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library