MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport
Lars Kaufmann

Lars Kaufmann

deutscher Handballspieler
Geburtstag: 25. Februar 1982 Görlitz
Klassifikation: Handball
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: Weltmeister 2007
EM-Vierter 2008
Gewinner EHF Cup 2011
Gewinner Europapokal der Cupsieger 2012

Internationales Sportarchiv 34/2012 vom 21. August 2012 (ph)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 05/2024


Im Sommer 2011 wechselte der aus Görlitz,der östlichsten Stadt Deutschlands, stammende Lars Kaufmann von Frisch Auf Göppingen zur SG Flensburg-Handewitt. Unter Bezugnahme auf sein Hobby Angeln fragte ihn das Magazin HM (6/2011) daraufhin, warum noch keiner der drei großen Bundesligavereine Kiel, Hamburg oder Berlin "die Angel" nach ihm "ausgeworfen" habe. Kaufmann antwortete, dass es wahrscheinlich "noch zahlreiche Spieler" auf seiner Position gebe, "die einfach besser sind". Die große Stärke des 1,99 m großen und 95 kg schweren Athleten, der vor allem aus dem linken Rückraum agiert, ist es, so die Handballwoche (Sonderheft, 1/2009), "mit voller Power aufs Tor (zu) gehen". Bei seinen Einsätzen in der Nationalmannschaft allerdings reichten sein "Sprungwurf über die Mitte, oder mit Übersteiger gegen die Hand … einfach nicht für die Weltspitze" (Handballwoche, 31.1.2012). Nachdem Kaufmann in der Saison 2004/05 "mit sagenhaften 298 Treffern" (Handballwoche, ...


Die Biographie von Lars Kaufmann ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library