MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Pete Jacobs

australischer Triathlet
Geburtstag: 27. Oktober 1981 Sydney
Klassifikation: Triathlon
Nation: Australien
Erfolge/Funktion: Sieger Ironman Hawaii 2012 (Weltmeister)
Zweiter Ironman Hawaii 2011 (Vizeweltmeister)
Sieger Ironman Australia 2011
Sieger Ironman 70.3 Philippines 2010, 2011, 2012

Internationales Sportarchiv 18/2013 vom 30. April 2013 (br)


Der deutsche Weltklasse-Triathlet Faris Al-Sultan sagte einmal über seinen australischen Kollegen Pete Jacobs: "Würde ich den Körper eines Triathleten designen, wäre es der von Pete" (triathlon, spezial, 2/2012). Und das Triathlon-Magazin schrieb dazu in einen Special vor der WM in Hawaii: "Optimale Hebel, schmale Hüften und breite Schultern. Dazu Leistungswerte, die jeden Sportwissenschaftler begeistern" (ebda.). Im Oktober 2012 setzte sich der Modellathlet Pete Jacobs bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii durch und gewann den Titel über die Langdistanz (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen). Bereits im Jahr zuvor hatte der "Aussie" Rang zwei belegt, war zudem zweimal in den Top Ten platziert. Dass es bis 2012 nicht für den Titel reichte, hatte überwiegend damit zu tun, dass Jacobs zwar als einer der besten Schwimmer in der Szene galt, aber vor allem auf dem Rad oft Schwächen gezeigt hatte.

Laufbahn

Pete Jacobs wurde in Sydney ...


Die Biographie von Pete Jacobs ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library