MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Sophia Saller

deutsche Triathletin
Geburtstag: 20. März 1994 München
Klassifikation: Triathlon
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: Deutsche Meisterin 2014 (Sprintdistanz)
U23-Weltmeisterin 2014 (olympische Distanz)
Zweite Europameisterschaft 2014 (olympische Distanz)

Internationales Sportarchiv 49/2014 vom 2. Dezember 2014 (br)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 19/2020


Spätestens seit dem Jahr 2014 gilt Sophia Saller als eines der größten Talente des Triathlons weltweit. Die in England lebende gebürtige Münchnerin wurde Zweite bei der Europameisterschaft und gewann die U23-Weltmeisterschaft über die Olympische Distanz. Den Leistungssport und ihr Mathematikstudium an der renommierten Oxford-Universität unter einen Hut zu bekommen, ist für sie kein Problem: "Ich wüsste nicht, wie ich dem Druck im Leistungssport und dem akademischen Druck an einer der Top-Universitäten weltweit standhalten könnte, wenn ich nicht die Balance zwischen beiden hätte. Der Sport hilft mir beim Studium: Er gibt mir Zeit und Raum, um meinen Kopf freizubekommen, die Arbeit hinter mir zu lassen und - im wahrsten Sinne des Wortes - ein wenig wegzulaufen. Und das Studium hilft mir im Triathlon: Ich kann mich zurückziehen und mich auf andere Dinge konzentrieren, wenn Training und Wettkämpfe gerade nicht so laufen, wie ich es gerne hätte", verriet die "...


Die Biographie von Sophia Saller ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library