MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Bruno Oscar Schmidt

brasilianischer Beachvolleyballspieler
Geburtstag: 6. Oktober 1986 Brasilia
Klassifikation: Beachvolleyball
Nation: Brasilien
Erfolge/Funktion: Weltmeister 2015
FIVB Tour Champion 2015
U21-Weltmeister 2006

Internationales Sportarchiv 24/2016 vom 14. Juni 2016 (wk)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 09/2023


Spätestens nach seinem Erfolgsjahr 2015, in dem sich Bruno Oscar Schmidt (Team-Name: Bruno Schmidt) an der Seite seines Partners und Landsmanns Alison Cerutti sowohl den Weltmeistertitel als auch den Sieg beim World Tour Finale des Weltverbandes FIBV holte, wurde der Brasilianer als einer der besten Beach-Volleyballer der Welt gehandelt. Dabei hätte man ihn eher in einer anderen Sportart, nämlich Basketball, vermutet, denn er ist der Neffe von Oscar Schmidt Bezzera, einem der erfolgreichsten brasilianischen Basketballer aller Zeiten.

Laufbahn

Nachwuchs-Weltmeister Bruno Oscar Schmidt galt anfangs wie sein Onkel Oscar Schmidt Bezzera als talentierter Korbjäger. In seiner Jugend war er auch einige Jahre als Aufbauspieler ("Point Guard") aktiv gewesen. Statt allerdings "in die großen Fußstapfen seines Onkels zu treten, trieb sich Bruno lieber an den Stränden Brasiliens herum, surfte und spielte Beach-Volleyball", beschrieb beach-volleyball.de (16.10.2015) seinen sportlichen Werdegang. Nachdem Bruno Oscar Schmidt im Jahr 2005 bereits Platz neun bei der Nachwuchs-WM ...


Die Biographie von Bruno Oscar Schmidt ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library