MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Esther Henseleit

deutsche Golferin
Geburtstag: 14. Januar 1999 Varel
Klassifikation: Golf
Nation: Deutschland - Bundesrepublik
Erfolge/Funktion: Deutsche Meisterin 2019 (Amateure)
Siegerin Kenya Ladies Open 2019 und 2022
Siegerin Order of Merit Ladies European Tour 2019
T2 ISPS Handa World International 2023
Rookie des Jahres LET 2019

Internationales Sportarchiv 03/2024 vom 16. Januar 2024 (br)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 11/2024


Esther Henseleit startete von Varel am Jadebusen aus eine Karriere als Golferin, die sie bis in die US-amerikanische Profi-Tour LPGA führte. 2018 schaffte der Teenager, damals schon Deutschlands beste Amateurgolferin, zunächst die Qualifikation für die Ladies European Tour (LET) 2019 und trumpfte dann dort groß auf. "Auf dem Sprung in die Weltklasse", titelte das Hamburger Abendblatt (9.10.2019) im Herbst über den "Rookie of the year" auf der LET. Wenig später erhielt Henseleit über die Qualifying School die Startberechtigung für die LPGA Tour, auf der die weltbesten Golferinnen gegeneinander antreten. Im Dezember 2019, beim letzten Turnier der LET, sicherte sich die 20 Jahre alte Golferin sogar noch den Gewinn der Order of Merit. Auf der LPGA Tour allerdings zahlte sie in den ersten Jahren reichlich Lehrgeld. Selten landete sie in den Top Ten ...


Die Biographie von Esther Henseleit ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library