MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Herbert Zimmermann

deutscher Fußballspieler
Geburtstag: 1. Juli 1954 Engers
Klassifikation: Fußball
Nation: Deutschland
Erfolge/Funktion: Deutscher Meister und Pokalsieger 1978 mit dem
1. FC Köln.

Internationales Sportarchiv 23/1978 vom 29. Mai 1978


Zur Person

Herbert Zimmermann spielt Fußball von Jugend auf. Er hat sich in diesem Sport redlich empor gearbeitet. Er ist verheiratet mit Angelika, fährt ein Mercedes 280 Coupè, ißt gerne Rheinischen Sauerbraten, spielt gern mit seinem Cocker-Spaniel "Dina", hat Spaß am Schwimmen und hält sich fit mit einem allmorgendlichen Dauerlauf.

Laufbahn

Herbert Zimmermann spielte für den FV Engers, ging dann zu Bayern-München und spielt seit dem 1. Juli 1974 für den 1. FC Köln, der für diesen allround-Spieler eine Ablösesumme von 140 000.-- DM zahlte. Zum ersten Mal stand Zimmermann am 6. 10. 1976 in der Nationalmannschaft im Spiel gegen Wales, das 2:0 gewonnen wurde. Inzwischen hat es Zimmermann auf 4 Länderspiele gebracht und 4 Mal hatte er auch in der B-Nationalmannschaft sein Können bewiesen.


Die Biographie von Herbert Zimmermann ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library