MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Pop

Life Of Agony

amerikanische Rockband
Gründung: 1989 New York-Brooklyn
Klassifikation: Rock (allgemein), Hardrock
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Pop-Archiv International 07/2023 vom 27. Juni 2023 (Mario Umbach; Kai Florian Becker)


Einordnung Bereits mit ihrem Debütalbum "River Runs Red" (1993) konnte LIFE OF AGONY weltweite Erfolge feiern. Die harten, kraftvollen Songs, gepaart mit einfallsreichen Melodien, und die gelungenen Liveshows kamen bei den Fans gut an. Obwohl die Band ihren Erfolg noch steigern konnte, brach sie Ende der 1990er Jahre vorerst auseinander.

Anfänge 1989 wurde im New Yorker Stadtteil Brooklyn die Band LIFE OF AGONY, die aus den beiden Freunden Alan Robert (b) und Joey Z. (g) sowie dessen Cousin Keith Caputo (voc) bestand, gegründet. Die drei Musiker italienischer Herkunft suchten nach einem geeigneten Schlagzeuger, den sie mit Sal Abruscato von der Band TYPE O NEGATIVE fanden. Da zwischen beiden Bands ein freundschaftliches Verhältnis bestand, gab es zunächst keinerlei Probleme mit Abruscatos Doppelbelastung.

LIFE OF AGONY hatten bald einige Demotapes aufgenommen und absolvierten ihren ersten Auftritt bei der Veranstaltung "Battle Of The Bands" an ihrer Highschool, wobei man fast ausschließlich Cover-Versionen von MISFITS und METALLICA spielte. Nach Konzerten im Vorprogramm ihrer Freunde ...


Die Biographie von Life Of Agony ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library