MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Pop

Nancy Sinatra

amerikanische Sängerin
Geburtstag: 8. Juni 1940 Jersey City/NJ
Klassifikation: Pop (allgemein)
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Pop-Archiv International 09/2005 vom 24. September 2005 (Kerstin Zarbock)


"Das Lied über ein Paar Stiefel folgt ihr noch immer auf Schritt und Tritt. Zwar wurde Nancy Sinatras Single 'These Boots Are Made For Walking' bereits 1966 veröffentlicht, doch bis heute gilt die inzwischen 64-jährige Sängerin als das ewige Minirock-Mädchen, das selbstbewusst über die Befindlichkeiten der Männerwelt hinwegzuschreiten pflegt - es gibt wohl nur wenige One-Hit-Wonder, denen ein ähnlich dauerhafter Ruhm vergönnt war wie ihr" ("Berliner Zeitung", 26.4.2005).

Am 8. Juni 1940 wurde Nancy Sinatra als älteste Tochter von Frank Sinatra geboren. Schon in ihrer Kindheit beschäftigte sie sich mit Musik, Schauspielerei und Tanz. Im Alter von 20 Jahren hatte sie ihren ersten großen Auftritt und war zusammen mit ihrem Vater und Elvis Presley in einem TV-Special zu sehen. Schon damals war die mit dem Teenie-Idol Tommy Sands verheiratete S. an einer Karriere im Showbusiness interessiert. Mithilfe ihres Vaters bekam S. einen Plattenvertrag auf seinem Label "Reprise". Der Durchbruch gelang ihr erst außerhalb der USA mit dem Titel "Like I Do"...


Die Biographie von Nancy Sinatra ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library