MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Pop

Bela B. Felsenheimer

deutscher Rocksänger und Schlagzeuger
Geburtstag: 14. Dezember 1962 Berlin
Klassifikation: Rock (allgemein), Punk (Rock)

Pop-Archiv International 06/2021 vom 1. Juni 2021 (Götz Hintze; Josefine Hintze)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 25/2022


Einordnung Bela B. Felsenheimer ist hauptamtlich Schlagzeuger und Sänger der deutschen Funpunklegende DIE ÄRZTE. Neben der erfolgreichen Zusammenarbeit versuchte er sich in verschiedenen künstlerischen Genres. Auch seine Tätigkeiten als Schauspieler, Hörbuchsprecher, Solomusiker oder Buchautor wurden von Erfolg gekrönt. 2006 erschien sein erstes Album "Bingo".

Herkunft und Anfänge Dirk Felsenheimer wurde am 14. Dezember 1962 in Berlin-Spandau gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Diana geboren. Als die Kinder fünf Jahre alt waren, trennten sich die Eltern. Nach seinem Schulabschluss begann F. eine Lehre bei der Polizei, die er allerdings bald abbrach. Ebenso wenig erfolgreich war der Versuch, bei "Hertie" eine Ausbildung als Verkäufer abzuschließen. Danach absolvierte F. eine Lehre in einem Modehaus. Bereits als Jugendlicher begann er, Schlagzeug zu spielen. Seine ersten Punkbands waren EMPIRE, WILD IN THE STREETS und KAWUMM. Diesen wenig erfolgreichen Versuchen folgte von 1979 bis 1982 SOILENT GREEN. Neben Hussein Kutlucan und Bernd van Huizen wirkte dort ab 1980 auch der ...


Die Biographie von Bela B. Felsenheimer ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library