Vince Vaughn

amerikanischer Schauspieler und Produzent; Anführer des "Frat-Pack"; Filme u. a.: "Jurassic Park", "Old School","The Weding Cruchers", "All Inclusive", "Lady Vegas", "True Detective", "Brawl in Cell Block 99"

* 28. März 1970 Minneapolis/MN

Internationales Biographisches Archiv – Personen aktuell 01/2020

vom 31. Dezember 2019 (fe), ergänzt um Meldungen bis KW 25/2021

Herkunft

Vincent (Vince) Anthony Vaughn wurde am 28. März 1970 in Minneapolis, Minnesota, als Sohn des Geschäftsmannes Vernon Lindsay Vaughn und dessen kanadischer Ehefrau Sharon Eileen DePalmo, eine Aktienbrokerin, geboren. Er wuchs mit den zwei älteren Schwestern Valerie und Victoria in den Chicagoer Vororten Buffalo Grove und Lake Forest auf. Die Schwestern wurden ebenfalls im Filmgeschäft tätig.

Ausbildung

V. war kein besonders guter Schüler, entdeckte aber während seiner Schulzeit an der Lake Forest High School, die er 1988 abschloss, sein Bühnentalent schon früh als Darsteller im Schultheater, so dass er sich dafür entschied, es mit der Schauspielerei als Beruf zu versuchen.

Wirken

Schwieriger Karrierebeginn

Schwieriger Karrierebeginn Seine Karriere lief zunächst sehr schleppend an. V. hielt sich mit Auftritten in Werbespots und Gastauftritten in Fernsehshows wie ...