Willi Verhuven

deutscher Unternehmer; Gründer und Alleingesellschafter des Reiseunternehmens Alltours; Vorstandsvorsitzender von Alltours 1997-2016, erneut ab Sept. 2018

* 1. September 1950 Kleve

Internationales Biographisches Archiv – Personen aktuell 05/2019

vom 29. Januar 2019 (kg), ergänzt um Meldungen bis KW 25/2024

Herkunft

Willi Verhuven wurde am 1. Sept. 1950 in Kleve am Niederrhein geboren. Hier wuchs er mit drei Schwestern auf.

Ausbildung

V. verließ mit 15 Jahren die Schule und absolvierte eine Ausbildung zum technischen Zeichner.

Wirken

Die Anfänge von Alltours

Die Anfänge von AlltoursZu seinem Beruf machte er jedoch sein Hobby Reisen. Im Jahr 1974 eröffnete V. im Alter von 23 Jahren sein erstes Reisebüro in seiner Heimatstadt. Da die griechische Insel Mykonos eines seiner liebsten Reiseziele war, bot er neben Busreisen zunächst Pauschalreisen nach Griechenland an. Im ersten Jahr reisten rd. 500 Urlauber mit seinem Unternehmen an den Peloponnes. Als regionaler Anbieter preiswerter Pauschalreisen erwarb sich V. in Nordrhein-Westfalen bald einen guten Ruf.

Expansion - Alltours wächst

Expansion - Alltours wächstAb 1988 erweiterte V. den Wirkungskreis von Alltours und bot nun Flugreisen von allen großen deutschen Flughäfen an, ab 1991 auch zu Fernzielen. Zur gleichen Zeit entdeckte V. im Angebot für in Spanien überwinternde Langzeiturlauber eine lukrative Marktlücke. ...