MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Jeronimo Remorino

Diplomat
Geburtstag: 1902 Buenos Aires
Todestag: 20. November 1968 Buenos Aires
Nation: Argentinien

Internationales Biographisches Archiv 02/1956 vom 2. Januar 1956


Blick in die Presse

Wirken

Jeronimo Remorino wurde im Jahre 1902 geboren. Er studierte an der Universität Cordoba Rechts-und Staatswissenschaften, danach war er dann in den Jahren 1936-1948 2. Direktor der periodischen juristischen Sammlung "La Ley" und von 1940-1948 Direktor der "Annalen der argentinischen Gesetzgebung". In den Jahren 1947/48 war er Direktor bei der Zentralbank der Republik.

Im Juni 1948 erfolgte seine Ernennung zum Botschafter Argentiniens bei der Regierung der Vereinigten Staaten.

Er blieb in Washington bis Ende Juli 1951, zu welchem Zeitpunkt Präsident Peron ihn zum Aussenminister Argentiniens ernannte, während gleichzeitig der bisherige Aussenminister Hipolito J. Paz zum argentinischen Botschafter in Washington bestellt wurde. R. gehört der Partei Perons an.

Im Mai 1954 traf R. zusammen mit dem Wirtschaftsminister Morales in Bonn ein, um den Staatsbesuch des Bundeswirtschaftsministers Erhard zu erwidern und die während dieses Besuches angeknüpften Wirtschaftsgespräche fortzusetzen.

R., der schon einmal im Okt. 1951 ein Rücktrittsgesuch eingereicht haben soll, weil er mit der Wirtschaftspolitik Perons nicht einverstanden war, trat Ende Aug. 1955 endgültig zurück. Er soll ...


Die Biographie von Jeronimo Remorino ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library