MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Charles W. Duncan jr.

amerikanischer Manager, Energieminister (1979-1981)
Geburtstag: 9. September 1926 Houston
Todestag: 18. Oktober 2022 Houston/TX
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 18/1982 vom 26. April 1982
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 42/2022


Blick in die Presse

Herkunft

Charles William Duncan jr. wurde 1926 als älterer von zwei Söhnen eines wohlhabenden Geschäftsmannes in Houston (Texas) geboren. Sein Bruder hieß John.

Ausbildung

D. besuchte die Elementarschulen in Houston, immatrikulierte sich an der Sewanee Military Academy (Tennessee) und diente von 1944 bis 1946 bei der US-Luftwaffe. Anschließend setzte er sein Studium an der Rice Universität fort, erwarb 1947 den Grad eines Bachelor of Arts (Chemieingenieurwesen), arbeitete danach kurze Zeit als Chemieingenieur bei der Humble Oil and Refining Company und schloss ein postgraduate-Studium (1948-1949) für Management an der Universität von Texas ab.

Wirken

1948 trat D. in den väterlichen Betrieb Duncan Coffee Co. (später Duncan Foods Co.) ein, der seit 1958 in Kontakt mit Coca Cola stand und 1964 fusionierte. 1964 bis 1967 leitete D. die Coca-Cola-Niederlassung in Houston, 1967 ging er als Manager des Europa-Geschäfts nach London.

1970 kehrte er in die USA zurück, um Vizepräsident des Unternehmens in der Zentrale in ...


Die Biographie von Charles W. Duncan jr. ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library