MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

David Scott

Astronaut
Geburtstag: 6. Juni 1932 Randolph Field
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 32/1972 vom 31. Juli 1972


Blick in die Presse

Wirken

David Randolpf Scott wurde am 6. Juni 1932 als einer von zwei Söhnen des Brigadegenerals Tom W. Scott in Randolph Field (San Antonio in Texas) geboren. Er besuchte die Western High School in Washington D.C.

S.s Eintritt in die US-Militärakademie in Westpoint verzögerte sich, weil er die Auflage erhalten hatte, seine Zähne richten zu lassen. Während der Dauer der Behandlung studierte er ein Jahr lang an der Universität von Michigan. Anschließend trat er in die Militärakademie in Westpoint ein, die er 1954 als Bachelor or Science und mit dem Offizierspatent für die US-Luftwaffe wieder verließ. Nach einer weiteren Ausbildung in den Luftwaffenbasen webb und Laughlin in Texas und Luke in Arizona kam er für vier Jahre (1956-1960) zum 32. taktischen Kampfgeschwader nach Soesterberg in den Niederlanden. Als Luftwaffenoffizier erhielt er später eine weitere Ausbildung an dem berühmten MIT (Massachusetts Institute of Technology) in Cambridge/Mass., wo er sich besonders mit Luftfahrtwissenschaften und Aeronautik befaßte und den Grad eines Master of Science erwarb. 1963 besuchte er die Testpilotenschule und die Raumfahrtausbildungsschule der ...


Die Biographie von David Scott ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library