MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Steve Buscemi

Steve Buscemi

amerikanischer Filmschauspieler und Regisseur
Geburtstag: 13. Dezember 1957 New York-Brooklyn/NY
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 05/2019 vom 29. Januar 2019 (wk)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 42/2020


Blick in die Presse

Herkunft

Steve Buscemi wurde am 13. Dez. 1957 in Brooklyn/New York als Nachkomme italienisch-irischer Einwanderer geboren. Sein Vater arbeitete bei der Stadtreinigung. Im Alter von acht Jahren zog er mit seinen Eltern nach Valley Stream/Long Island. Sein Bruder Michael wurde ebenfalls Schauspieler.

Ausbildung

Nachdem er die Valley Stream Central High School, an der er erste Theaterkurse besuchte, 1975 abgeschlossen hatte, erlernte B. zunächst den Beruf des Feuerwehrmannes. Weil er danach arbeitslos war, reparierte er Autos, transportierte Möbel, fuhr jahrelang als Eisverkäufer durch sein Heimatstädtchen Valley Stream und ließ das Geld dann in einer Bar. Nach einem Semester am Nassau Community College wechselte er an die Lee-Strasberg-Schauspielschule in Manhattan.

Wirken

Feuerwehrmann und ComedianBereits während seines Schauspielstudiums schrieb B. kleine Theaterstücke. Mit seinem Freund Mark Boone tingelte er als Stand-Up-Comedian durch die Clubs und Kellertheater in East Village und spielte enthusiastisch jahrelang vor 60 bis 100 Zuschauern, verdiente sein Geld allerdings in der ersten Hälfte ...


Die Biographie von Steve Buscemi ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library