MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Antonio Milososki

mazedonischer Politiker; Außenminister (2006-2011)
Geburtstag: 29. Januar 1976 Tetovo
Nation: Mazedonien

Internationales Biographisches Archiv 25/2012 vom 19. Juni 2012 (kg)


Blick in die Presse

Herkunft

Antonio Milososki wurde am 29. Jan. 1976 in der mazedonischen Stadt Tetovo, geboren, einer Hochburg der albanischen Minderheit in Mazedonien. M. gehört der slawischen Bevölkerungsmehrheit an.

Ausbildung

M. studierte von 1994 bis 1999 an der rechtswissenschaftlichen "St. Cyril und Methodius Universität" in Skopje. Von Okt. 2001 bis Juni 2002 absolvierte er ein Magisterstudium am Zentrum für Europäische Integrationsforschung der Universität Bonn. 2005 und 2006 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Europapolitik am Institut für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen. Während dieser Zeit arbeitete er auch an seiner Promotion über die Beziehungen zwischen Mazedonien und Griechenland nach dem Kalten Krieg. Die Arbeit daran unterbrach er 2006.

Wirken

M. engagierte sich schon in jungen Jahren in der Politik und war bereits 1997/1998 Vizepräsident der Nachwuchsorganisation der national-konservativen Demokratischen Partei der Nationalen Einheit (VMRO-DPMNE). Von 1999-2000 arbeitete M. im Büro des Vizepremierministers. Im Mai 2000 wurde er Sprecher der mazedonischen Regierung. Zu jener Zeit stand Mazedonien am Rande eines Bürgerkriegs zwischen der Mehrheit der slawischen Mazedonier und der ...


Die Biographie von Antonio Milososki ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library