MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Uwe Hück

Uwe Hück

deutscher Arbeitnehmervertreter; stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG (2010-2019) und der Porsche Automobil Holding SE (2007-2019)
Geburtstag: vermutlich 22. Mai 1962 Stuttgart
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 25/2019 vom 18. Juni 2019 (hr)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 35/2021


Blick in die Presse

Herkunft

Uwe Hück wurde wahrscheinlich am 22. Mai 1962 als eines von fünf Geschwistern in Stuttgart geboren. "Es gibt keine Geburtsurkunde von mir. Keine Fotos, keine Briefe und auch keine Erinnerungen. Irgendwann im Heim wurde mir gesagt, dass ich keine Eltern mehr habe und dass dieser Tag wohl mein Geburtstag sei" (planet-interview.de, 16.11.2013), erklärte H. später. Er wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf, u. a. im Kinderheim Sperlingshof nahe Pforzheim. Sein älterer Bruder Detlef nahm sich 1990 das Leben.

Ausbildung

Nachdem er zeitweise eine Sonderschule besuchen musste, machte H. schließlich seinen Hauptschulabschluss. Mit 15 Jahren verließ er das Heim und absolvierte 1977-1981 eine Lehre als Maler und Lackierer.

Wirken

Sportliche LaufbahnAnfang der 1980er Jahre hatte H. als professioneller Thaiboxer Erfolg und wurde zweimal Europameister (1980 und 1982). Um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Thailand zu finanzieren, heuerte der von seinem ehemaligen Manager um große Teile seiner ...


Die Biographie von Uwe Hück ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library