MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Judith Rakers

Judith Rakers

deutsche Moderatorin
Geburtstag: 6. Januar 1976 Paderborn
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 18/2021 vom 4. Mai 2021 (fe)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 03/2024


Blick in die Presse

Herkunft

Judith Deborah Rakers wurde am 6. Jan. 1976 in Paderborn als Tochter eines Physiotherapeuten und einer Innenarchitektin geboren. Als sie sieben Jahre alt war, trennten sich ihre Eltern. R. wuchs bei ihrem Vater in Bad Lippspringe auf. Die väterliche Erziehung habe ihr eine gewisse Robustheit und ein Faible für schnelle Autos und Reifenwechsel statt Küchenarbeit vermittelt, sagte R. in Interviews. Mit zwölf Jahren kaufte sie sich ihr erstes Pferd, das Geld hatte sie selbst gespart.

Ausbildung

Nach dem Abitur am Pelizaeus-Gymnasium Paderborn studierte sie 1995-2001 Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Deutsche Philologie und Neuere und Neueste Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Wirken

R., die bereits während ihres Studiums als Hörfunk-Moderatorin bei den NRW-Lokalsendern Radio Hochstift und Antenne Münster arbeitete, machte schon in jungen Jahren als ebenso schlagfertige und intelligente wie als "blonde Schönheit" titulierte Anchorwoman von sich reden. Zugleich schrieb sie für mehrere Tageszeitungen und Fachpublikationen.

Vom "Hamburg Journal" zur "Tagesschau"Von Jan. 2004 ...


Die Biographie von Judith Rakers ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library