MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Harry Hohmeister

deutscher Wirtschaftsmanager; Lufthansa AG
Geburtstag: 19. April 1964 Delmenhorst
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 13/2024 vom 26. März 2024 (cs)


Blick in die Presse

Herkunft

Harry Hohmeister wurde am 19. April 1964 in Delmenhorst geboren und wuchs mit einem Bruder im nahen Bremen auf. Sein Vater war bei der Lufthansa als Techniker beschäftigt.

Ausbildung

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst absolvierte H. bei der Deutschen Lufthansa AG die dreijährige Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann (Diplomabschluss).

Wirken

Aufstieg bei der LufthansaH. blieb seit der Lehre bei der Lufthansa und bewährte sich ab 1988 in der Einheit für Planung und Entwicklung der Flugpläne. Ab 1990 stand er der Planungsabteilung für Kurzstrecken vor und wirkte ab 1992 im Zuge der Sanierung unter Lufthansa-Chef Jürgen Weber am Umbau des Vertriebs- und Marketing-Ressorts mit. Ab 1996 verantwortete er die Planung des gesamten Lufthansa-Netzwerkes. Im Febr. 2000 wechselte H. zur 1997 gebildeten C & N Touristik, die 2001 in Thomas Cook AG umfirmierte. In die paritätische Gemeinschaftsfirma hatten die Lufthansa ihre 90 % am Ferienflieger Condor (samt dem Joint Venture Sun Express) und KarstadtQuelle (nachmals zeitweise Arcandor) die NUR Touristic eingebracht. H. übernahm bei der Condor (zeitweise Thomas Cook ...


Die Biographie von Harry Hohmeister ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library