MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen
Rolf Buch

Rolf Buch

deutscher Manager; Vonovia AG
Geburtstag: 2. April 1965 Weidenau
Nation: Deutschland - Bundesrepublik

Internationales Biographisches Archiv 46/2022 vom 15. November 2022 (cs)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 11/2024


Blick in die Presse

Herkunft

Rolf Buch wurde am 2. April 1965 in Weidenau (ab 1975 zu Siegen gehörig) geboren. Sein Vater war Leiter eines Krupp-Stahlwerks und kam später an die Zentrale nach Essen, wo B. aufwuchs.

Ausbildung

B. studierte Maschinenbau sowie Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und schloss 1990 als Diplom-Ingenieur ab.

Wirken

Bei der Bertelsmann-Tochter ArvatoAnfang 1991 trat B. in die Bertelsmann AG ein. Er wirkte in dem Medienkonzern (Bücher, Rundfunk, Printmedien, Musik) mit Wurzeln im Jahr 1835 ausschließlich in der Sparte mit Druckereien und technischen Dienstleistungen, die unter dem späteren Konzernchef Gunter Thielen 1999 in Arvato AG umfirmierte. B. begann in der Distribution als Assistent des neuen Geschäftsführers Hartmut Ostrowski. Ab Ende 1991 leitete er die Vertriebs-Abteilung Lettershop und wurde 1995 Hauptabteilungsleiter im Direktmarketing. B. führte dabei auch das 1993 über Arvato realisierte Lufthansa-Kundenbindungsprogramm "Miles & More" mit ein und gliederte 1996-1999 den in Frankreich übernommenen Lettershop Setradis in die Arvato ein. Ab 1999 leitete er die Bertelsmann Services Group. Als ...


Die Biographie von Rolf Buch ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library