MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Sport

Thomas Fuchs

Schweizer Springreiter
Geburtstag: 10. Januar 1957 Zürich
Klassifikation: Springreiten
Nation: Schweiz
Erfolge/Funktion: Europameister 1983, 1993,1995 (Team)
WM-Dritter 1994 (Team)
Vizeeuropameister 1981 (Team)

Internationales Sportarchiv 42/1995 vom 9. Oktober 1995 (os)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 42/2016


Thomas Fuchs ist der jüngere und erfolgreichere der beiden Fuchs-Brüder. Seine größten Erfolge feierte der 1,76 m große und 67 kg schwere Schweizer auf der Stute Dollar Girl, die jedoch Ende 1991 völlig überraschend von ihrem Besitzer verkauft wurde. Inzwischen steht ihm jedoch mit dem braunen belgischen Wallach Major wieder ein absolutes Spitzenpferd zur Verfügung.

Wie sein Bruder Markus ist der gebürtige Züricher Reiter und Pferdehändler in einer Person. Die Grundlage seiner geschäftlichen Unternehmungen bildet dabei der Pferdestall in Bietenholz, den Vater Matthias seit Mitte der sechziger Jahre aufgebaut hatte. Dort wuchsen die beiden "Fuchs-Buben" zusammen mit den zwei Schwestern Heidi und Andrea auf und machten ihre ersten Reitversuche. Im Bietenholzer Stall stehen knapp 50 Pferde, umgesetzt werden jährlich zwischen 60 und 80. Mitarbeiter braucht Thomas Fuchs dennoch nur einige wenige, im Familienbetrieb arbeitet nämlich neben dem Vater auch Ehefrau Renata mit. Sie ist ebenfalls eine recht erfolgreiche Reiterin, war 1990 Schweizer ...


Die Biographie von Thomas Fuchs ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library